+49 (0)7524 - 97313-0

aktuelles

ausbildung- jahresrückblick 2018

in diesem jahr öffneten wir 9 praktikanten unsere türen, die jeweils eine woche in den beruf des schreiners und unseren betrieb schnupperten. auch über "mitmachen ehrensache" begrüßten wir 2 schüler, die für einen tag teil unseres teams sein durften um ihren verdienst für einen gutes zweck zu spenden.

im september durften wir moritz begrüßen, der seine ausbildung zum schreiner bei uns im betrieb begonnen hat. er konnte sich durch sein im vorfeld absolviertes praktikum gleich voll einbringen und arbeitet nun 1 mal wöchentlich mit. die restlichen wochentage verbringt er in der berufsschule.

unser azubi jan hat seine ausbildung in diesem jahr erfolgreich abgeschlossen und arbeitet nun weiterhin als ausgelernter schreiner bei uns.als ausbildungsbotschafter leistete christoph  ausgezeichnete arbeit indem er den ausbildungsberuf schreiner in zahlreichen schulen bewarb und jungen schülern aufzeigte, was das berufsbild schreiner mit sich bringt und wie vielseitig dieser beruf sein kann.

im november haben wir, wie jedes Jahr bei der alljährlichen bildungsmesse in bad waldsee teilgenommen um interessierten schülern und schülerinnen über den beruf und die ausbildung des schreiners zu informieren.

ein weiteres erfolgreiches jahr in sachen ausbildung geht nun zu ende.