+49 (0)7524 - 97313-0


aktuelles

besuch der realschule bad waldsee

in den letzten wochen besuchten uns zwei technikgruppen (klasse 8) der realschule aus bad waldsee.

unter anleitung unseres teams konnte jeder schüler seinen persönlichen zusammensteckbaren hocker mit namenszug herstellen.

jeder schüler durfte sein material selber zusägen, danach das cnc-programm am pc schreiben und anschließend mit der cnc-maschine fräsen. zum schluss noch etwas nachschleifen, zusammenstecken und fertig war der hocker.

im rahmen unserer bildungspartnerschaft mit der realschule aus bad Waldsee haben wir immer wieder die möglichkeit den jugendlichen den beruf des schreiners zu zeigen und für unser handwerk zu begeistern

die schüler hatten sichtlich spaß an der fertigung ihrer schmuckstücke und werden sich bestimmt noch lange an den tag in der werkstatt zurück erinnern.