+49 (0)7524 - 97313-0


aktuelles

bürgermeister matthias henne besucht die schreinerei wirth-bucher

am 25.06.2020 besuchte bürgermeister matthias henne, im zuge seines amtsantritts, die schreinerei wirth-bucher. an diesem treffen nahmen neben herrn henne auch die wirtschaftsförderin der stadt bad waldsee shiqipe karagja, die pressemitarbeiterin brigitte göppel, sowie ortsvorsteherin rosa eisele teil.

zunächst stellte michael bucher den betrieb anhand einer firmenpräsentation vor. dies diente vor allem dazu, damit neu-bürgermeister matthias henne einen ersten eindruck über die arbeits- und wirkungsweise der schreinerei wirth-bucher erhält. anschließend unterhielt man sich bei kaffee und kuchen über aktuelle themen. unter anderem wurden dabei die bildungspartnerschaft unserer schreinerei mit den schulen in bad waldsee, nachhaltige bauprodukte aus der region und die damit einhergehende bauqualität, sowie die digitalisierung im handwerk und die damit verbundenen voraussetzungen durch die kommunen gerade durch den breitbandausbau im bereich internetleitungen besprochen.

ein weiteres thema war natürlich die aktuelle corona-krise. auch in den handwerksbetrieben ist diese deutlich spürbar. michael bucher wies darauf hin, dass gerade in solchen zeiten die kommunen auf keinen fall ihre aufträge zurückziehen sollten, denn langfristig gesehen werden einige betriebe sich nicht „über wasser“ halten können.

zuletzt beging die gruppe noch gemeinsam einen rundgang durch den betrieb und erhielt so einen eindruck in den arbeitsalltag der schreinerei wirth-bucher.

die besucher zeigten sich sehr beeindruckt von unserem betrieb. besonders die überdurchschnittlich fortgeschrittene digitalisierung sei bemerkenswert für das handwerk. auch die intensive zusammenarbeit mit den schulen wurde gelobt. dies zeige, welch hohe attraktivität die schreinerei wirth-bucher sowohl als ausbildungsbetrieb, aber auch generell als arbeitgeber hat.

wir bedanken uns recht herzlich bei herrn henne, frau karagja, frau göppel und frau eisele für ihren besuch.